Kurzvita und Ausbildung

  • 1971 – 1974
    Bachelor in Mathematik, Universität Tel Aviv, Israel

  • 1976 – 1981
    Master in Mathematik und Bildungswissenschaften, Universität Haifa, Israel

  • 1985 – 1989
    Promotion in Mathematik und Didaktik (Lehrerbildung), Michigan State University, USA

  • 1989 – 1991
    Postdoc am Weizmann-Institut für Wissenschaften, Israel

  • 1991 – 1995
    Wissenschaftlerin am Weizmann-Institut für Wissenschaften, Israel

  • 1995 – 2004
    Leitende Wissenschaftlerin, Weizmann-Institut für Wissenschaften, Israel

  • 2004
    Gastwissenschaftlerin, Institute for Advanced Studies, La Trobe University, Australien

  • 2007
    Gastwissenschaftlerin des Lappan-Phillips-Fitzgerald-Programms, Michigan State University, USA

  • 2004 – 2011
    Außerordentliche Professorin, Weizmann-Institut für Wissenschaften, Israel

  • Seit 2011
    Professorin, Weizmann-Institut für Wissenschaften, Israel

Ausgewählte Veröffentlichungen

  • Even, R. (2005). Integrating knowledge and practice at MANOR in the development of providers of professional development for teachers. Journal of Mathematics Teacher Education, 8(4), 343-357.

  • Even, R. (2005). Using assessment to inform instructional decisions: How hard can it be? Mathematics Educational Research Journal, 17(3), 51-67.

  • Even, R. & Tirosh, D. (2008). Teacher knowledge and understanding of students? mathematical learning and thinking. In L. English (Hrsg.), Handbook of international research in mathematics education, 2. Auflage (S. 202-222). UK: Routledge.

  • Even, R. (2008). Facing the challenge of educating educators to work with practicing mathematics teachers. In B. Jaworski & T. Wood (Hrsg.), The international handbook of mathematics teacher education: The mathematics teacher educator as a developing professional (S. 57-73). Rotterdam, Niederlande: Sense.

  • Even, R. & Kvatinsky, T. (2009). Approaches to teaching mathematics in lower-achieving classes. International Journal of Science and Mathematics Education, 7(5), 957-985.

  • Even, R. & Ball, D. L. (Hrsg.) (2009). The professional education and development of teachers of mathematics ? the 15th ICMI Study. New York, NY: Springer.

  • Even, R. & Kvatinsky, T. (2010). What mathematics do teachers with contrasting teaching approaches address in probability lessons? Educational Studies in Mathematics, 74, 207-222.

  • Ayalon, M. & Even, R. (2010). Mathematics educators' views on mathematics learning and the development of deductive reasoning. International Journal of Science and Mathematics Education, 8, 1131-1154.

  • Even, R. (2011). The relevance of advanced mathematics to teaching secondary school mathematics: practitioners' views. ZDM The International Journal on Mathematics Education, 43, 941-950. DOI 10.1007/s11858-011-0346-1.

  • Even, R. & Olsher, S. (angenommen). Teachers as participants in textbook development: The Integrated Mathematics Wiki-book Project. In Yeping, L. & Lappan, G. (Hrsg.) Mathematics Curriculum in School Education. Springer.



Vollständige Literaturliste

Ausgewählte Projekte

  • MANOR – Aus- und Weiterbildung von Mathematiklehrern

  • Gleicher Lehrer – anderes Fach: Interaktionen zwischen Lehrern, Lehrplan und Klassenzimmer

  • Integrierte Mathematik: Entwicklung eines Lehrplans für Mathematik für die Sekundarstufe I

  • Wikibook über integrierte Mathematik: Lehrer als Teilnehmer in der Entwicklung eines Lehrbuchs

  • Möglichkeiten für argumentative Aktivitäten in Lehrbüchern für die Sekundarstufe I

Mitgliedschaften in Gremien und Jurys

Editorial Boards:

  • Encyclopedia of Mathematics Education, Springer

  • Journal of Mathematics Teacher Education (JMTE), Springer

  • Mathematics Education Research Journal (MERJ), Springer

  • Tagungsband für zwei Kongresse der European Society for Research in Mathematics Education

Wissenschaftliche Beiräte:

  • Vorsitzende der Expertenkommission für die Überprüfung von Programmen für Mathematikdidaktik, Israelischer Rat für Höhere Bildung

  • Vorsitzende/Mitglied der Expertenkommission, Israelische Akademie der Natur- und Geisteswissenschaften

  • Vorsitzende/Mitglied des Fach- und Forschungsausschusses, israelisches Bildungsministerium und dessen Chief Scientist

  • Kovorsitzende des internationalen Ausschusses der 15. Internationalen Kommission für Mathematikdidaktik (ICMI)

  • Mitglied des internationalen Ausschusses, Internationale Arbeitsgruppe für die Psychologie der Mathematikdidaktik (PME)

  • Mitglied des Programm- und Organisationskomitees der Jahrestagung der internationalen Arbeitsgruppe für die Psychologie der Mathematikdidaktik (PME), und des nordamerikanischen Chaptertreffens der internationalen Arbeitsgruppe für die Psychologie der Mathematikdidaktik (PME-NA)

Weitere Qualifikationen

  • Leiterin des Programms für das Didaktikzertifikat, Graduiertenschule Feinberg, Weizmann-Institut für Wissenschaften

  • Leiterin von MANOR – Nationales Zentrum für Mathematiklehrer

  • Koordinatorin des Nationalen Fernlehrgangs für Problemlösen in der Mathematik, Weizmann-Institut für Wissenschaften


Kontakt

Die Kontaktdaten sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar,
es besteht jedoch die Möglichkeit für eine kostenlose Anmeldung.

Referenzen

  1. Erfahren Sie, was unsere Mitglieder über AcademiaNet sagen.

No more excuses!

  1. Lesen Sie in dieser Broschüre mehr über AcademiaNet und Europas Spitzenforscherinnen.

Ähnliche Profile

  1. Prof. Dr. Christine Alewell

    Geowissenschaften, Mathematik, Biogeochemie, Isotopengeochemie, Bodenkunde

  2. Prof. Karin Baur

    Mathematik, Algebra, Darstellungstheorie

  3. Dr. Annette Baudisch

    Biologie, Mathematik, Evolutionäre Biodemografie

  4. Prof. Dr. Ilka Agricola

    Mathematik, Differentialgeometrie und globale Analysis